Ein paar Worte über mich

„Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.“

Tucholsky

Mein stark ausgeprägtes Bedürfnis nach persönlicher Freiheit (Unabhängigkeit im Reiss Profil RMP®) hat dazu geführt, dass ich nach einigen Versuchen im Angestelltendasein, zunächst im Außendienst eines Pharmakonzerns gearbeitet und mich dann schnell selbstständig gemacht habe.

Die ausgeprägte Neugier macht mich offen für Neues und bringt mich dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen. Die Neugier hat mich auch zum RMP® geführt, das seitdem fester Bestandteil meines „Werkzeugkastens“ ist.

Das Lebensmotiv Rache in niedriger Ausprägung lässt mich Kompromisse finden und beinhaltet den Wunsch nach Harmonie. Dadurch entsteht das Bestreben, das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen und Gesundheit zu erreichen. In Familien und Unternehmen finde ich heraus, wo die Bedürfnisse jedes Einzelnen liegen. So entsteht Verständnis füreinander.

Aus Lebensfrust wird Lebenslust.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Ernährungsberatung, Menschberatung, Gesundheitsförderung, Teamentwicklung u. a. m. warten darauf, von Ihnen genutzt zu werden.

Die Kombination meiner Ausbildungen als Ernährungs / Gesundheitsberaterin, Reiss Profile Master, Luxx Profile Master, Lachyoga Leader, Quantum touch Practitioner und Instructor, kombiniert mit den Methoden der Kinesiologie, ermöglichen mir eine ganzheitliche und individuelle Sicht.

Ziel meiner Arbeit ist, Sie an Ihrem ganz persönlichen »Stoppschild« abzuholen.